1 Antwort

Ah, interessant, "Fang das Licht" mit südlichem Flair. Finde ich auch recht gut, diese Version. Mnn kennt ja seit Ewigkeiten schon das Original von Karel Gott und Darinka. Das hat meine Generation durch die Kindheit begleitet.

https://www.youtube.com/watch?v=0WCAwjqfdUM

Ich kenne fast kein Lied, das so polarisiert hat. Es ist für viele der Inbegriff für einen Schmalz-Song. Es wird von vielen belächelt. Aber andererseits hat es doch auch so eine schöne Melodie und gibt Hoffnung. Die Kombi von Mann und Mädchen ist auch irgendwie so emotional. Das Lied wurde auch schon oft gecovert und auch ver*rscht. Mir persönlich gefällt es aber ebenso. Es ist ein Klassiker und es ist eigentlich niemand egal. In welchem Sinne auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby