Sexuelle Perversion.

Passt zu einer Partei des übersteigerten Individualismus, den Sie als Freiheit verklärt.

Freiheit ist aber nicht nur Freiheit zu tun was man will, sondern wesentlich wichtiger ist Freiheit von... Armut, Zwang, Ausbeutung, Angst vor Obdachlosigkeit etc.

Dieser Typ ist hingegen ein Beispiel von Wohlstandsverwahrlosung und erinnert an manche antike Kaiser in der Phase der spätrömischen Dekadenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vielleicht ist das beim ihm ja was Sexuelles. KV-Fetisch oder so... Also eine Art Outing.