Wart ihr mal auf ner anime convention?

3 Antworten

Es gibt viele verschiedene, die einen haben einen stärkeren Fokus auf Cosplay als andere.

Ich gehe gern an die Animagic, dort sind im Gebäude etwas weniger Cosplayer als Leute in Zivil, die Cosplayer befinden sich mehrheitlich vor dem Gebäude. Ich lege viel Wert auf ein ansprechendes Programm mit Showgruppen, Musik und japanischen Ehrengästen, daher ist die Animagic für mich ideal.

Conventions wie die Connichi in Kassel bietet hingegen mehr Workshops für Cosplayer, daher sind dort auch mehr im Cosplay unterwegs.

Wenn du nicht weisst was dich erwartet versuch auf Youtube ein Video der Con zu finden die du besuchst oder mit entsprechenden hashtags auf Instagram für Bilder aus den Vorjahren (und vor der Pandemie)

es wahren viele kostümiert und es wahren sehr viele leute und es wahr sehr cool dort

Ich war bisher nur auf der Magenta, einer sehr kleinen Con, wo man innerhalb von ein paar Stunden durch war. Entsprechend gab es auch keine Cosplay-Wettbewerbe oder so. Trotzdem waren ca. 50% aller Anwesenden im Cosplay, nur halt nichts Aufwändiges. Ich selber hatte keins. Und obwohl es nur eine kleine Con war, war es relativ voll.