Waren Propheten super straight?

Anastasia65  16.05.2024, 13:11

Sagt mir erst mal, was "super straight" ist, danke.

Kununuxoxo
Fragesteller

Jemand der auschließlich auf das gegengesetzliche biologische Geschlecht steht

3 Antworten

Die meisten Religionen, gerade die größeren, verachten trans Menschen, und räumen ihnen kein Existenzrecht ein.

Keinen interessiert es, ob du auf trans Frauen stehst oder nicht. Alles okay, wenn du das nicht sexuelle attraktiv findest. Aber „superstraight“ wurde so gebaut, dass es mit SS abgekürzt werden kann, und wird auch häufig mit entsprechender Symbolik verwendet. Das ist eine widerliche Bewegung aus der rechtsextremen Ecke.

Jede Religion, die sich gegen das Existenzrecht von ganzen Gruppen von Menschen stellt, wird mit der Zeit gehen müssen.

Kununuxoxo
Fragesteller

Religionen gibt es seit 3000 Jahren udn die gehen nirgebdwo hin

Lamanini  16.05.2024, 13:12
@Kununuxoxo

Religionen gibt es weit länger als dreitausend Jahre. Es sind unzählige bereits gekommen und gegangen. Die der alten Römer? Vernichtet. Der alten Griechen? Vernichtet. Ägypten? Vernichtet. Steinzeit? Vernichtet.

In fünftausend Jahren ist das nur noch ein dunkler Fleck in der Geschichte.

Aber trans Menschen? Die wird es auch in fünftausend Jahren noch geben.

Spaghettius  16.05.2024, 13:12
Jede Religion, die sich gegen das Existenzrecht von ganzen Gruppen von Menschen stellt, wird mit der Zeit gehen müssen

Ich will jetzt keine große Diskussion anfangen aber Religionen werden nie gehen. Die Weltreligionen werden bestehen bleiben. Tun sie auch seit Jahrhunderten und/oder Jahrtausenden.

Im Koran gibt es einen Propheten der ein Kind geheiratet hat. Für sowas kommt man heute in den Knast. Und doch wird der Islam nicht abgeschafft (ganz im Gegenteil er wächst sogar).

Lamanini  16.05.2024, 13:14
@Spaghettius

Das Alter des Islams oder des Christentums sind nix im Vergleich zur Menschheit. In ein paar tausend Jahren werden sie die Rolle einnehmen, die für uns die Religionen einnehmen, die vor uns kamen: Bedeutungslos.

Kununuxoxo
Fragesteller
@Spaghettius

Ja da bin ich auch der Meinung die abrahamitischen Religionen sind 3000 Jahre alt und sind NIRGENDWO hingegangen

Spaghettius  16.05.2024, 13:16
@Lamanini

Bezweifle ich stark. In einer Welt wo Wissen komplett im Internet konserviert wird werden Religionen nicht einfach so aussterben. Und viele Religion wachsen stark.

Lamanini  16.05.2024, 13:21
@Spaghettius

Wie viele glauben noch an Zeus? Ist auch überall im Internet.

Menschen und ihre Vorfahren gibt es seit Jahrmillionen. Zweitausend Jahre sind nix.

Das Christentum wird gehen. Nicht in meiner Lebzeit, aber es beruhigt zu wissen, dass diese Grausamkeit irgendwann ihr Ende finden wird.

Spaghettius  16.05.2024, 13:23
@Lamanini

Die Griechischen Religion und auch Römischen waren keine Religionen in dem Sinne.

Man konnte enfach Naturgewalten besser verstehen.

Außerdem sind die Griechischen Götter unmoralisch und alles andere als Fair und barmherzig.

1Iken  16.05.2024, 13:24
@Spaghettius
Für sowas kommt man heute in den Knast

Für Hexenjagd würde man heute auch in den Knast kommen. Aber früher war das Normalität.

Und doch wird der Islam nicht abgeschafft

Warum sollte er auch?

Und wie bitte will man eine Religion abschaffen?

Lamanini  16.05.2024, 13:26
@Spaghettius
Die Griechischen Religion und auch Römischen waren keine Religionen

?

Doch? Natürlich? Sie waren eins das, was jetzt das Christentum ist. Und sind jetzt bedeutungslos.

Außerdem sind die Griechischen Götter unmoralisch und alles andere als Fair und barmherzig.

So wie Christen, Jesus und ihr Gott.

Lamanini  16.05.2024, 13:27
@1Iken
Für Hexenjagd würde man heute auch in den Knast kommen. Aber früher war das Normalität

Scheint dich ja nicht besonders zu stören, wenn Menschen massenhaft das Leben genommen wurde.

Kein Wunder, wo doch der Islam auch das Töten von LGBT-Menschen verlangt.

1Iken  16.05.2024, 13:29
@Lamanini
Scheint dich ja nicht besonders zu stören, wenn Menschen massenhaft das Leben genommen wurde.

Das habe ich nie gesagt.

Lamanini  16.05.2024, 13:30
@1Iken

Und doch folgst du einer Religion, welche, wo sie Macht hat, Menschen für ihre Sexualität oder geschlechtliche Identität tötet.

Stört das auch nicht?

Spaghettius  16.05.2024, 13:31
@Lamanini
Insgesamt wurden in Europa im Zuge der Hexenverfolgung geschätzt 40.000 bis 60.000 Personen

Zur gleichen Zeit starben Millionene an der Pest. Von Kriegen auch extrem viele.

Und das aufgeteilt über Jahrhunderte!!!

(Natürlich ist es trotzdem schrecklich)

1Iken  16.05.2024, 13:33
@Lamanini

Noch nie wurde im ersten Kalifat und im Osmanischen Reich Homosexuelle getötet.

Lamanini  16.05.2024, 13:34
@Spaghettius

Und christliche Pastoren sorgen jetzt dafür, dass jeden einzelnen Tag sich Menschen das leben nehmen, die eine andere Sexualität oder geschlechtliche Identität haben.

Was du ja scheinbar auch nicht so wild findest.

Spaghettius  16.05.2024, 13:38
@Lamanini

Du verbreitest Propaganda. Deine Lügen hast du dir so oft eingeredet das sie Wahr klingen.

Was du ja scheinbar auch nicht so wild findest.

Jeder Selbstmord ist schlimm (ausgenommen Hitler).

christliche Pastoren

😂😂😂😂😂. Klare Sache. Selbstmord wegen einem Pastor🤣

Selbstmord hat viel Tiefgründigere Gründe.

Lamanini  16.05.2024, 13:42
@1Iken

Der war gut. Mohammed beschreibt eindeutig, dass Muslime Homosexualität und Transidentität mit dem Tod bestrafen müssen, was auch der Grund dafür ist, warum diese Menschen in islamischen Gebieten gnadenlos verfolgt werden.

Lamanini  16.05.2024, 13:44
@Spaghettius
Klare Sache. Selbstmord wegen einem Pastor🤣
Selbstmord hat viel Tiefgründigere Gründe.

Ja. Nachweisbar. Solche Christen als Eltern zu haben verzehnfacht das Selbstmordrisiko von trans Menschen. Das ist christliches Werk.

1Iken  16.05.2024, 13:47
@Lamanini

Noch nie was von Authentischer Hadith, und Unauthentischer Hadith gehört? Wenn du es selbst prüfen willst: Bewerte den Hadith durch Isnad un Matin. (Überlieferungskette und Inhalt)

Lamanini  16.05.2024, 13:50
@1Iken

Sag mir doch einfach, was du glaubst. Wie sollte man im Islam mit homosexuellen und transidenten Menschen umgehen?

Lamanini  16.05.2024, 13:52
@Spaghettius

Sag mal, hast du Statistik ausfallen lassen in der Schule?

Trans Menschen sind minimal in der Bevölkerung, selbst wenn sich jeder einzelne trans Mensch umbringen würde, würde das Statistiken über die Gesamtbevölkerung kaum verändern…

Du musst dir Statistiken über trans Menschen angucken, wenn dich wirklich interessieren würde, ob ihr den Effekt habt den ich anspreche…

Spaghettius  16.05.2024, 13:54
@Lamanini

Ja natürlich ist die Selbstmordrate höher. Sie sind im Falschen Körper. Aber kein Arzt (zumindest heutzutage nicht) kann den Körper von jemanden auswechseln.

Lamanini  16.05.2024, 13:55
@Spaghettius

Die Selbstmordrate steigt aber noch extrem viel höher wenn sie unter Menschen aufwachsen, die denken, wie die meisten Christen.

In unterstützenden Umfeldern versuchen sich 5 aus 100 trans Kindern das Leben zu nehmen. In christlichen Umfeldern knapp 60 von 100.

Spaghettius  16.05.2024, 13:57
@Lamanini

Und was willst du daran ändern mit mir zu diskutieren? Wir streiten uns fast täglich in den Kommentaren. Werd Politiker.

Lamanini  16.05.2024, 13:58
@Spaghettius

Ich glaube nicht, dass du dich änderst, wenn ich mir dir darüber diskutiere, nein. Aber ich lasse auch nicht bösartige Aussagen einfach so stehen.

Das Alte Testament, auf dem das Judentum, das Christentum und der Islam beruhen, enthält seitenweise Hygienevorschriften. Es ging um die Bekämpfung von Seuchen. Man könnte das eine Art Protowissenschaften nennen. Die Menschen stellten fest, dass Seuchen vermehrt bei Homosexuellen vorkamen. Also dachten sie: "Gott mag die nicht." Und weil sich die Seuchen auch auf andere Leute ausbreiteten, dachten sie: "Gott bestraft uns alle, weil ein einzelner gesündigt hat." Deshalb forderten sie von allen, sich an die Gesetze zu halten.

Transfrauen hatten aus anderen Gründen Feinde. Wenn alle Männer in den Krieg zogen, wollten sie selbstverständlich nicht, dass einer sich als Frau verkleidete und sich drückte und zu Hause alle Frauen schwängerte. Achilles soll das ja versucht haben. Transmänner kamen ebenfalls nicht in Frage, weil Männer ja andere Rechte hatten als Frauen. Da wollte man keine Frauen, die sich Rechte herausnahmen, die ihnen nicht zustanden.

Kununuxoxo
Fragesteller

Was ne scheiss regelung und Gott wusste nicht das es PREP geben wird? Gummis usw... oder wie? Müssten Propheten doch gewusst haben wenn sie göttliche messages erhalten

diderot2019  16.05.2024, 13:25
@Kununuxoxo

Das ist so. Nun kannst du auslesen, was du glauben willst:

Entweder der Gott ist ein grausamer Sadist.

Oder es gibt gar keinen Gott.

Oder du malst dir eine unglaubwürdige Phantasiewelt aus und ignorierst alles, was du aus der richtigen Welt weisst.

Als die "Propheten" gelebt haben, gab es noch kein Transgender. Schwule ja, aber die waren vom Alten Testament her sowieso schon zur Steinigung freigegeben. Die "Propheten" waren wahlweise freiwillig im Zölibat, hatten Ehefrau und Rudel von Nachwuchs, einen ganzen Harem (Mohammed) oder auch zusätzliche Sklavinnen, je nachdem was ortstypisch üblich war.

Kununuxoxo
Fragesteller

Transgender gab es schon seit IMMER was redest du? Im Islam werden sie als MUKHANNATHUN beschrieben (feminisierte Männer" findet man in den Büchern während Schwule "Lutis" genannt werden... es gibt kein Wort für "Gay" sie werden Lotis/Lutis genannt wegen dem Propheten Lot

Daoga  16.05.2024, 14:15
@Kununuxoxo

Menschen die man heute transgender nennt gab es zu allen Zeiten, nur gab es keine Transgender-Bewegung so wie heute. Damals haben die Betroffenen es wahlweise verheimlicht wenn es unter Strafe stand, oder offen ausgelebt wenn die Kultur tolerant genug war, aber man hat kein großes Ding draus gemacht im Sinne von "Transgender vereinigt euch!" Rudelbildung gab es damals nicht.