Wann soll man aufgeben?

6 Antworten

Es hat nichts mit Aufgeben zu tun es zu akzeptieren und zu respektieren das jemand nicht dasselbe Interesse an einem hat. Es erfordert einfach nur einen gewissen Respekt vor einem selbst sich nicht für jemanden aufzuopfern der einen nicht will.

Aufgeben würde ich nicht. Erst wenn ich es ihr gesagt hätte, was ich empfinde. Wenn sie es nicht erwidert, dann würde ich es akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich glaube schon das sie es kapiert und dir klar machen möchte, dass sie nicht genauso empfindet, indem sie sich so verhält.

Dennoch würde ich ihr, um sich 100% zu sein, die Gefühle gestehen. Dann hast du vollends Gewissheit.

Hey,

Ja, gib auf. Sie hat kein interesse

Wie du damit klarkommst ist deine Sache, aber du solltest sie nicht weiter bedrängen und belästigen

LG

Aufgeben ist keine.gute Option

verreisterNutzer  02.06.2022, 00:24

Was denn sonst ?

MELO9470  02.06.2022, 11:37
@verreisterNutzer

Du musst dich überwinden und es ihr sagen. Auch wenn sie dich ablehnen könnte und dies vlt tut, wirst du dich immerhin nicht dein ganzes Leben lang fragen müssen, ob ihr beiden vlt doch eine Zukunft zusammen gehabt hättet.

verreisterNutzer  02.06.2022, 11:40
@MELO9470

Ich finde deine Gedanke super!!, soll ich noch ein letzten mal nach Treffen fragen, oder lieber ihr per Chat schreiben ?

MELO9470  02.06.2022, 11:43
@verreisterNutzer

Mach das wobei Du sicherer fühlst. Ich finde beides in Ordnung. Du kannst ihr schreiben wie du dich fühlst oder du kannst es ihr ins Gesicht sagen bei einem Treffen. Ich persönlich würde es beim treffen machen. Das braucht zwar mehr Überwindung, aber du siehst dann halt auch direkt ihre Reaktion.

LG MELO:)

AmysAngel  02.06.2022, 13:25
@verreisterNutzer

Ich würde es bei ihr eher schreiben, da sie Treffen bisher immer ablehnte. Wieso sollte sie dann diesmal zusagen?

MELO9470  02.06.2022, 23:45
@AmysAngel

Klar dann machs so. Sei auf alles vorbereitet und erwarte nicht zu viel. Sollte es schlecht rauskommen, will ich dir nur eines sagen:

Auch wenn‘s sich extrem schlimm anfühlt abgelehnt zu werden, kannst du stolz auf dich sein, den schritt gemacht zu haben. Wenn halt nicht jetzt, wird das dafür in Zukunft eine Hilfe für dich sein und dein Selbstwert stärken.

Wünsch dir viel Glück und gib Bescheid wie‘s lief👍🏻