Wäre die Welt ohne Handys besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wäre sie

Nein, das finde ich nicht. Die Tatsache z.B. dass Kinder ihre Eltern überall und zu jeder Zeit damit erreichen können, ist eine tolle Sache.

Ebenso zu wissen, dass man jederzeit und überall jemanden erreichen kann, der einem in Not zu Hilfe kommt, ist eine Supersache.

Inwieweit man sich allerdings dann davon in Druck setzen lässt, entscheidet jeder selbst.

AlfredoFedolfi
Fragesteller

Kinder sollten sowieso kein Natel haben.

AlfredoFedolfi
Fragesteller
@Whatelse23

Wenn die Kinder sich ohne Handy nicht sicher fühlen, dann brauchen sie eher einen Psychiater.

Ich bin mir nicht sicher, 50:50.

Ich denke, für Kinder war es auf jeden Fallbesser ohne....

Für Erwachsene, teilweise. Man kann das Internet auch sinnvoll nutzen, Geld sparen durch Online- kauf und Informationen und Bildung sind zugänglich.

Allerdings auch Fake News und Verblödung.

Ich vermute, jetzt mal salopp gesagt, "die Schlauen werden dadurch immer schlauer , die Dummen immer dümmer";-)

nein.

und nein, früher war auch nichts "besser".
manche schwelgen nur in dieser nostalgieblase.

AlfredoFedolfi
Fragesteller

Für mich ist es keine Nostalgie, es fällt mir im Alltag oft auf wie sehr das Natel eine Unterhaltung stören kann,

Wootbuerger  16.05.2024, 20:01
@AlfredoFedolfi

meine mutter hatte anfang der 80er mal nen üblen autounfall mitten in der nacht.
keine chance nen notruf abzusetzen, hatte ja keiner ein handy.
wärs praktisch gewesen ein handy zu haben? denk ich mal.
aber es wär natürlich ein unding wenn ne unterhaltung gestört wird durch ein vibrieren oder ähnliches. :P

nein die welt wäre dadurch nichtbesser meiner meinung nach..