Von Berufschule zu gemeinschaftschule 10te klasse wechseln wegen ein umzug in andere stadt und weil man gerne die 10te wiederholen würde wäre es möglich?

1 Antwort

Dein Posting ist etwas wirr. Nein, das geht natürlich nicht. Berufsschule ist nur für Azubi und umgekehrt dürfen Azubis während ihrer Ausbildung nicht in allg.-bildende Schulen.

Oder hast du die Ausbildung abgebrochen? Dann ist aber irrelevant, was du in der Berufsschule gemacht hast. Wenn du vor der Ausbildung Mittlere Reife gemacht hast, könntest du in der neuen Stadt theoretisch z. B. in die Oberstufe, wenn die MR-Noten gut genug sind.

Im Zweifel bei der anvisierten Schule nachfragen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung