versuchter mord oder Verteidigung?

3 Antworten

Kann man anhand deiner Traumschilderung nicht sagen. Es wäre dann erlaubt (straffrei), wenn es sich um um (später im Gerichtsverfahren, auch als solche anerkannte) Notwehr handelt.

Mord nicht - aber auch keine Verteidigung. (du meinst vermutlich Notwehr)

Yahobe
Fragesteller

Jaaaa

Kannst du ruhig machen, aber du stirbst dann auch einfach.

Yahobe
Fragesteller

Why

Pepppo  16.05.2024, 03:08
@Yahobe

Weil er dich mit seinem Messer absticht.

Yahobe
Fragesteller
@Pepppo

nein Nein wenn er nichts hat aber ich kein Messer habe um mich zu verteidigen das mir nichts passiert

Pepppo  16.05.2024, 03:10
@Yahobe

Egal, aber du kannst ihn anzünden.

In Lebensgefahr kannst du ALLES machen.

Du kannst ihn auch einfach enthaupten.

Yahobe
Fragesteller
@Pepppo

Aber ich würde ich dafür bestraft werden oder nur die böse Person wenn ich sowas nur für Notwehr getan habe wenn ich körperlich nicht begabt wäre einen Schlag zu verteilen