unter welchen Umständen würde ein Unternehmen seine Produkte auch unter dem kalkulierten Verkaufspreis anbieten?

2 Antworten

Such mal nach dem Begriff Deckungsbeitrag. In der Kosten- und Leistungsrechnung nicht ganz unwichtig.

Deckung von Fixkosten ist ein wichtiger Grund, um etwas unter dem kalkulierten Verkaufspreis zu verkaufen.

meist ist das nicht toll, aber du musstest es mitkaufen oder hattest es aus versehen gekauft

oder als lockangebot