Umfrage : wie kann ich mich gegen massenweise Spam wehren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

was anderes tun ( was ? ) 75%
ignorieren und immer wieder löschen 13%
E-Mail Account löschen, andere E-Mail Adresse nutzen 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes tun ( was ? )

E-Mail-Spam ist heutzutage wirklich ein Übel.

Eine wirkliche Abhilfe ist nicht so einfach.

  • Email-adresse nirgendwo benutzen, außer zum Emals schreiben
  • Spamfilter beim Provider nutzen (oder Provider wechseln)
  • Spamfilter im Email-Programm nutzen (und trainieren)
  • Eventuelle eine zweite Email-Adresse für nicht-offizielle Kommunikation nutzen

Es ist aber illusorisch, zu erwarten, dass man nie mehr eine Spam-Mail bekommt. So ein System gibt es meines Wissens nicht.

E-Mail Account löschen, andere E-Mail Adresse nutzen

andere emailadresse zulegen die du nur mehr dort verwendest wo du sicher bist, dass deine daten nicht verkauft/verschenkt werden. Also nicht wenn du bei Mercedes vorstellen gehst xD

Und womöglich einen Spamfilter einstellen. Dann kriegst das Zeug nicht mehr zu sehen.

Torrnado
Fragesteller

okay, Danke

was anderes tun ( was ? )

Guten Spamfilter nutzen.

Torrnado
Fragesteller

habe ich ja, aber das bringt mir nichts, denn ich will, daß ich gar keine dieser verdammten Mails mehr bekomme !!!!!!!!!

mchawk777  16.05.2024, 10:16
@Torrnado

In dem Fall darfst Du Email als Dienst schlicht und ergreifend gar nicht nutzen.

may93822  16.05.2024, 10:56
@mchawk777

Sehe ich auch so. Früher oder später wird das auch bei einer neuen Mail wiederkommen. Sobald die Adresse publik wird ist man anfällig für Spam jeder Art.

was anderes tun ( was ? )

...einen guten SPAM-Filter benutzen (und trainieren!)
Wenn der Email-Postfach-Betreiber keinen guten anbietet wäre die Nutzung von Thunderbird anzuraten.

habe die bereits mehrmals angeschrieben

Super Methode seine Email-Adresse zu verifizieren und noch mehr SPAM zu erhalten.

täglich bis zu 50 Spam Mails

Putzig. 😅