Übersetzungen zum CIL (Corpus Inscriptionum Latinarum)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Bände der CIL gibt es keine Übersetzungen.

Allerdings gibt es einige wenige Auswahlbände, die wichtige Inschriften für Interessierte und Studenten zur Verfügung stellen. In deutscher Sprache sind dies vorallem:

Ansonsten gibt es in der Literatur verstreute Einzelinschriften, die oft auch übersetzt werden. Sie lassen sich, geordnet nach Provinzen, z. B. über diese Seite erschließen:

Wenn du bei der Übersetzung einer Inschrift Hilfe brauchst, kannst du bei GF oder bei mir gerne nachfragen. 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung