Übers chatten können viele Missverständnisse enstehen - würdet ihr da zustimmen?

*Und ihr

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich gebe dir recht 100%
Ne; dann sind die Worte einfach nicht optimal gewählt 0%

3 Antworten

Ich gebe dir recht

Ironie zum Beispiel kommt nicht immer so gut rüber. Da gab's bei mir schon viele missverständnisse.

LovelyPrinxess
Fragesteller

Bin da total einverstanden! Oder man fragt sich eine halbe Stunde ob es Ironie war oder nicht😅 Da helfen emojis auch herzlich wenig😂

kummerfrei  16.05.2024, 17:11

Oh ja. Und ich bin es so gerne. Schreib dann manchmal "Ironie Ende" in Klammern dahinter.

Ich gebe dir recht

Es ist leider keine Betonung möglich und ohne diese werden Nachrichten leider oft negativ betont gelesen, obwohl es ganz nett gemeint war.

Ich gebe dir recht

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Deswegen meide ich das so gut wie möglich und bevorzuge persönliche Kontakte.