Türkische Staatsbürger nach Ägypten?

2 Antworten

Solche Fragen sollten auf der Homepage der Ägyptischen Botschaft oder eines Ägyptischen (General-)Konsulats in den FAQs, Sektion Einreise-Formalitäten für nichtägyptische Bürger, beantwortet werden. Ansonsten einfach mal dort anrufen; die müssen schließlich Kontaktmöglichkeiten auf ihren Internet-Auftritten anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit deinem tuerkischen Reisepass kannst du im Flughafen in Aegypten ein Visum fuer maximal 30 Tage bekommen (ausser du wurdest in Aegypten geboren). Sollte dein Geschlecht im Pass allerdings mit "U" oder "X" angegeben sein (weiss nicht, ob das bei tuerkischen Paessen ueberhaupt moeglich ist), musst du dir die Einreise vorher vom aegyptischen Innenministerium genehmigen lassen.

Hier kannst du das auch leicht selbst ueberpruefen: https://www.emirates.com/de/german/before-you-fly/visa-passport-information/