Toxische Beziehung?

2 Antworten

Sie einfach in Ruhe lassen. Wenn Sie so ausrastet, dann ist es klar, dass Sie das ganze für sich behalten möchte.

Kann sein, dass sie Schwierigkeiten hat aber das jetzt als "Toxisch" zu Bezeichnen kannst du nicht wissen. Es ist ihr Ding und lasse sie ihre Erfahrungen machen. Du kannst als Schwester nicht viel machen. Deine Eltern könnten ihr verbieten, heimlich aus dem Haus zu gehen Was jetzt auch nicht wirklich helfen wird aber wenigstens eine nicht vorwurfsvolle Anmerkung und Konversation, als Vater und Mutter, wäre keine schnechte Idee..Aber mehr können deine Eltern nicht tun.

ElfieFindus
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Natürlich weiß ich, dass ich nicht viel machen kann, aber ich möchte einfach nicht, dass ihr etwas passiert, weil sie auch einfach viel zu oft Kontakt zu den falschen Leuten hatte und dieser Typ ist definitiv einer davon. Ich möchze einfach nur nicht, dass ihr was passiert, weil sie mir einfach sehr viel bedeutet.

Sandy200  17.05.2024, 16:29
@ElfieFindus

Wenn reden eben nicht funktioniert, dann kannst du leider nicht viel machen oder die Eltern müssen ihr eben vieles verbieten und sie muss ihre Freiheiten aufgeben zum Wohl ihrer Sicherheit.

Das Leben ist nun man dafür da, dass man Erfahrungen sammelt ob gute oder schlechte und es ist auch Zeit, dass sie selber Verantwortung übernimmt. Wenn sie eben nicht offen ist, darüber zu reden bedeutet es, dass sie die Erfahrung machen muss.

Rede mit ihr. Versuch es. Sag es deinen Eltern. Sie sollte die Bezihung beenden und nichts vor ihren Eltern verheimlichen.

ElfieFindus
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich werde es auf jeden Fall meinen Eltern sagen, da hast du Recht, aber mit meiner Schwester selbst zu reden wird ja höchstwahrscheinlich wieder nichts bringen, aber trotzdem vielen Dank.