Tiefe Squats als Fußballer?

1 Antwort

Im Kraftsport nimmt man normalerweise den vollen Bewegungsradius mit, um die Muskeln quasi so weit es geht zu stretchen um das meiste Wachstum herauszuholen. Half reps macht man eigentlich, wenn man keine ganze Wiederholung schafft um näher ans Muskelversagen zu kommen

Barbosandrinho
Fragesteller

Danke aber mich interessiert, ob es einen Grund gibt, nicht den vollen Bewegungsradius mitzunehmen, wenn man nicht den Fokus auf Muskelwachstum hat sondern z.B. auf den athletischen Aspekt, wie das Maximalkrafttraining.

Jamiew8  12.05.2024, 01:16
@Barbosandrinho

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre um das Verletzungsrisiko zu minimieren, oder eben weil man keine ganze Wiederholung mehr schafft. Mal sehen was die Anderen sagen