Survival spiele?

5 Antworten

Was meinst du mit "reaktiv realistisch"?

Richtung Sandbox, nur ohne Feinde, aber trotzdem mit survival-Mechaniken wie Essen, Trinken, Gefahr durch wilde tiere etc?
Dann schau dir mal "Rising World" an.

Ansonsten definitv Subnautica, wenn du es noch nicht hast. Oder auch "Planet Crafter", was im Prinzip ein Subnautica im Weltraum ist, aber komplett friedlich.

Wenn es mehr richtung Forest gehen soll: Green Hell.

Subnautica oder Subnautica Below Zero (spielt beides unter Wasser). Ist zwar nich wie dein Sons of the Forest, aber trotzdem gut. Vor allem mal was anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Ist schon etwas älter, aber the Long dark möchte ich sehr

"The Long Dark" oder dieses neue Insel-Spiel, ich weiß den Namen nicht genau, aber es könnte "Lost Island 2" oder ähnlich heißen.