Stop Motiom film?

2 Antworten

Hi,

such dir einen Transport aus, würde z.B. den Natrium-Glucose-Transporter (Symport, sekundär aktiver Transport) "verfilmen" (ab 0:50 min.). Alle Transportarten kannst du alleine ja schlecht machen oder?

https://www.youtube.com/watch?v=AFXUl0MnLlk

Schneide dir aus Papier die dort gezeigten Strukturen aus (Biomembran, Transportprotein, Natrium-Ionen, transportiertes Molekül: Glucose) und stell es dann für den Stop Motion Film auf einem Tisch nach und fotografiere von oben die Stationen, so dass eine Bewegung entsteht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Dilo3333
Fragesteller

Danke. Ich glaube ich mach es einfach bis 1:12

Dilo3333
Fragesteller

Denkst du das reicht wenn ich nur bis 1:12 mache

Hi. Also es gibt eine App die heißt, "Stop Motion Studio". Die lädts du dir runter. Dann hast du viele funktionen. Wenn du dann ein Video(StopMotion) machst, musst du ganz viele Fotos machen. Ein Stop Motion Video besteht halt aus ganz vielen Fotos. Du verschiebst halt immer deine Sachen oder lässt Texte reinkommen ect.

Hier siehst du einmal das von mir, aus Kunst:

(Hänge das im nachhinein an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung