Steueridentifikationsnummer nach Auswanderung?

3 Antworten

Behält ein deutscher Staatsbürger seine Steueridentifikationsnummer nach Auswanderung für immer?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung

Die Identifikationsnummer ist dauerhaft gültig und ändert sich auch nicht z. B. durch einen Umzug, eine Namensänderung oder durch die Änderung des Familienstandes

Dein Steuer ID behältst du dein Leben lang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"