sollte man gierig im Leben sein?

9 Antworten

Nein, finde ich nicht. Man sollte darauf achten, dass man Leute im Leben hat die man liebt und die einen auch lieben und dass man einfach glücklich ist! Für manche von diesen Sachen braucht man Geld, aber keiner braucht eine riesen Villa und so weiter. Wenn man gierig ist, ist man immer unzufrieden weil man dann ja immer mehr will.

Nein, Gier ist der Mensch schon von Natur aus. Das ist nicht erstrebenswert.

Gier macht nicht glücklich, weil man da immer noch mehr will. Man ist nie zufrieden mit dem, was man schon hat.

Das macht unglücklich.

Was glücklich macht, ist sein Leben nach Gott auszurichten.

Pokale
Fragesteller

aber wegen Gott wurde so viel Kriege geführt!

TimOhneName871  03.01.2023, 21:24
Was glücklich macht, ist sein Leben nach Gott auszurichten.

Was ist wenn man nicht an Gott glaubt? Was macht dann glücklich?

Divanikima  03.01.2023, 21:29
@TimOhneName871

Du kannst statt "Gott" auch jede andere HÖHERE MACHT einsetzen. Solange du dein Leben auf eine Sache ausrichtest, die höher ist als dein kleiner menschlicher Verstand, ist es gut. Es ist nicht richtig nur für sich selbst zu leben. Wir brauchen einen Sinn, eine Aufgabe. Diese erfahren wir, wenn wir bereit sind uns einzugestehen, dass wir NICHT alles selbst wissen/können, sondern dass es da etwas gibt, was uns führt, leitet, unterstützt, nenn es DAS LEBEN, wie auch immer...

Aufjeden Fall zielstrebig und selbstbewusst. Mann sollte es aber auch nicht übertreiben und andere daran leiden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - Ich weis, worüber ich rede.

Nein genau das gegenteil sollte man sein ... also ich bin froh dass ich es nicht bin , ist keine gute eigenschaft