Sollte man am Tag vor der Prüfung Schlaftee trinken?

4 Antworten

Der bringt Nix. Ich hab am Tag ne vomex genommen. Entspannt . Aber musst vorher testen. Nicht dass du einpennst 😂😂

JungerKind
Fragesteller

Was ist vomex? Warum bringt Schlaftee nichts? Hast du das vor der Prüfung schon mal ausprobiert?

Also bei diesem Schlaftee mit Baldrian hatte ich meist die Erfahrung gemacht, dass ich nach einigen Stunden mitten in der Nacht wieder aufgewacht bin und dann nicht mehr einschlafen konnte, also vor einer Prüfung wäre das wohl nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Fragesteller

Warum wäre es dann vor der Prüfung nicht gut?

Warum bist du dann nach den Schlaftee mehrere Male nachts aufgewacht? Hat das dir also der Schlaftee das Gegenteil bewirkt?

Was passiert wenn man am Tag vor der Prüfung Schlaftee trinkt und dann am nächsten Tag eine Prüfung hat z.b eine schriftliche oder eine mündliche?

Du wirst weiterhin zur Prüfung müssen. Durch den Tee wirst du die Prüfung nicht weghexen können.

Begründung: Lebenserfahrung.

JungerKind
Fragesteller

Aber kann es sein, dass ich durch den Schlaftee bessere Noten bekommen könnte, indem die Gefahr weniger besteht, dass konzentrierter bin, weil ich besser geschlafen hatte?

Wenn ich sehr schlecht vor der Prüfung geschlafen habe, besteht dann die große Gefahr, dass ich schlechtere Note bekomme? Darum möchte ich Schlaftee trinken, damit ich konzertierter für die Prüfung bin.

NaIchHalt09  15.05.2024, 19:53
@JungerKind

Kann sein, kann auch nicht sein.

Mir wäre es zu riskant, das in einer Prüfungssituation auszuprobieren.

JungerKind
Fragesteller
@NaIchHalt09

Warum wäre es dir es zu riskant das in einer Prüfungssituation auszuprobieren? Kann es sein, dass man durch den Schlaftee schlechter in der Prüfung werden kann? Wenn ja, warum?

NaIchHalt09  15.05.2024, 19:56
@JungerKind

Warum musst du jede Antwort hier hinterfragen? Warum kannst du eine Antwort nicht einfach so akzeptieren? Kann es sein, dass dich die Antworten eigentlich gar nicht interessieren? Und bitte mit Begründung!

JungerKind
Fragesteller
@NaIchHalt09

Na ich habe Prüfungsangst und möchte deshalb Schlaftee trinken. Und das macht mich halt unsicher.

NaIchHalt09  15.05.2024, 19:57
@JungerKind

Bitte beantworten:

Warum musst du jede Antwort hier hinterfragen? Warum kannst du eine Antwort nicht einfach so akzeptieren? Kann es sein, dass dich die Antworten eigentlich gar nicht interessieren? Und bitte mit Begründung!

Nun, Schlaftee kann helfen, aber es gibt keine Garantie, dass es dir hilft, besser zu schlafen.

Es ist wichtig, dass du dich vor der Prüfung gut ausruhst.

Wenn du Schlaftee trinkst, achte darauf, dass du nicht zu viel trinkst, damit du nicht zu oft auf die Toilette musst. 😎

JungerKind
Fragesteller

Und kann man durch den Schlaftee am nächsten Tag sehr schläfrig sein oder eher wenn man ohne Schaftee den ganzen Tag nicht geschlafen hat?