Sind Veganer auch gegen Stierkämpfe und Reitsport?

4 Antworten

Gegen Stierkampf sind sie für gewöhnlich.

Bei Pferden gehen die Meinungen auseinander. Es gibt auch einige Veganer, die nur gegen Pferdereiten sind, wenn es sich um Wettkämpfe handelt. Da hier ja das Pferd für den Menschen ausgenutzt wird & manchmal sogar gequält. Normales Reiten wird hier eher als Ergebnis einer Beziehung verstanden & wird daher nicht als Ausbeutung eingeordnet.

Dazu möchte ich aber anmerken, dass es keine Veganbibel oder einen Veganpapst gibt. Veganismus ist keine Dogmenreligion, weshalb die Ansichten & Motivationen sehr unterschiedlich sein können.

Müssen sie nicht, sind es aber meistens.

Gegen Stierkampf ja. Ich finde es auch nicht so gut. Das einzige positive ist dass diese Stiere in den ersten vier fünf Jahren ein sehr freies , schönes Leben führen besser als unsere mastrinder.

Bei Reitsport gehen die Meinungen auseinander. Es gibt da Methoden die Quälerei sind zb Rollkur und Soring auch zu hoch springen. Aber es ist nicht immer Quälerei. Kommt auf die Methode an auch wie Pferde gehalten werden.

Ja devinitiv und die meisten nicht veganer auch.

Das is grauenhaft und grausam.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag reitsport is aber ein ganz anderes thema und lässt sich nucht mit stirkampf vergleichen

 - (Pferd, vegan, Veganismus)  - (Pferd, vegan, Veganismus)  - (Pferd, vegan, Veganismus)