Sind Inlineskates mit 90mm Rollen für Anfänger geeignet?

1 Antwort

Als Blutiger Anfänger würde ich dir Fitnessskates empfehlen mit einer Rollengröße von 90mm.

90mm ist zwar schon etwas größer, aber für Fitnessskates eine akzeptable Größe.

Als Anfänger würde ich dir daher nicht zu kleine Rollen, wie bei aggressive Skates von 55mm 70mm empfehlen, denn umso größer ist dann die Umstellung auf größeren Rollen.

Außerdem, kannst du an Inlineskates mit z.B. 60mm Rollen, später keine 90mm Rollen dran montieren. Da müsstest du dir dann direkt wieder neue Inlineskates für kaufen mit größeren Rollen.

Ich würde mir direkt Fitnessskates mit 90mm Rollen kaufen, dass ist am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftiger, aber dafür hast du gute Skates, mit denen du eine gute Geschwindigkeit erreichen kannst.

Du wirst dich sehr schnell verbessern und dies auch wollen, daher wäre es für dich sehr ärgerlich, Skates mit kleinen Rollen zu kaufen, an denen du später keine Größeren Rollen montieren kannst und dir 4. Wochen später neue Skates kaufen musst.

Dies ist meine persönliche Einschätzung. Habe auch mit 90mm Fitnessskates angefangen für  € 190,00 - und habe es nie bereut.