Sind im Knast nur dumme Verbrecher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein, es gibt auch intelligente 67%
ja, weil sie gefasst wurden 20%
ja, leider 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, es gibt auch intelligente

Interessante Frage ich würde sagen jain jeder Verbrecher kann mal erwischt werden aber nur die "Dummen" werden mehrmals erwischt /sind mehrmals im Gefängnis

Kimanon
Fragesteller

Kennst du Kevin Mitnik?

CrazySky125  17.05.2024, 03:45

Nein wer ist das ?

Kimanon
Fragesteller
@CrazySky125

ein Hacker der aktuell Bücher schreibt, Bestseller)

CrazySky125  17.05.2024, 04:07

Hab jetzt mal gegoogelt ÷)

Scheint ein echt krasser/interesannter Mensch gewesen zu sein

nein, es gibt auch intelligente

Nein, es gibt auch intelligente Verbrecher, die "geschnappt" werden. Die Geiselgangster von Gladbeck waren bspw. sehr dumm. Die haben bei der Tat nicht mal Masken getragen, um ihre Identität zu verschleiern. https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Gladbeck

Der Erpresser "Dagobert" war sehr schlau - man hat lange gebraucht, bis er "dingfest gemacht" wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/Arno_Funke

Aber die Kriminaltechnik wird immer weiter verbessert. Verbrechern die vor 30 Jahren als unaufklärbar galten, werden heute z. B. mit Hilfe von DNA-Tests aufgeklärt (die es damals noch nicht gab).

Ein Täter, der vor 30 Jahren nicht erwischt wurde, kann sich also nie sicher sein, dass er nicht doch noch "ermittelt" wird! Es kam tatsächlich schon vor, dass ein Kriminalbeamter sich mit einen "alten" Fall (einem sog. "Cold Case") beschäftigt hat, und ihn noch Jahre nach der Tat aufklären konnte. Und der Täter konnte manchmal nie für sein Verbrechen "zur Verantwortung gezogen" werden, weil er bspw. vor der Aufklärung des Falles verstorben ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cold-Case-Ermittlungen

nein, es gibt auch intelligente

Man denkt bei knast immer irgendwie an Gewaltverbrechen oder Raub, aber da sitzen auch diese Genies, die Freunde von Olaf,die die Cum ex Geschichte aufgebaut haben. Die waren garantiert nicht dumm.

nein, es gibt auch intelligente

Nein, auch intelligente, hat nur länger gedauert, bis man sie gefasst hat.

nein, es gibt auch intelligente

Hallo,

es gibt unzählige Gründe warum jemand im Gefängnis sitzt.

XimiOne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Heilige Schrift

Kimanon
Fragesteller

Auch freiwillig