Sind einige Politiker Alkoholiker?

7 Antworten

Martin Schulz ist ganz offiziell seit Jahrzehnten trockener Alkoholiker.

Alle anderen halten das geheim.

Was man definitiv sagen kann ist, dass immer weniger Alkohol im politischen Umfeld konsumiert wird. Bis in die frühen 80er wurde ja auch noch in Talkshows Alkohol getrunken und geraucht.

Bei Empfängen etc. Und allem was man so als parlamentarisches Abendprogramm bezeichnet gibt es aber nach wie vor gratis Alkohol.

Gerhard Schröder war aber der letzte Kanzler, der vor Kameras Alkohol getrunken hat. Stichwort: "Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

JungerKind
Fragesteller

Also ist Gerhard Schröder auch ein Alkoholiker?

vanOoijen  21.05.2024, 09:48
@JungerKind

Ein Psychiater würde ihn vermutlich als "gefährdet" einstufen.

vanOoijen  21.05.2024, 09:55
@JungerKind

Zu Beginn des Ukraine-Krieges ließ es sich der Autor des Stern in seiner Kolumne, in dieser Ausgabe eine böse Abrechnung mit Schröder wegen seiner Freundschaft zu Putin mit dem Titel: "Der Untergang des Hauses Schröderian", nicht nehmen zu erwähnen, dass bei Schröder zu der Zeit schon mittags im Büro die erste Flasche Weißwein geöffnet wurde.

  1. Ja
  2. Die Namen werden sicherlich nicht auf deren Homepage veröffentlicht
  3. Die Begründung wird wohl eine ähnliche sein, wie bei allen anderen Alkoholikern

Hallo!

Prozentual genauso viele, wie in jeder Bevölkerungsgruppe.

Die Entscheidung, ob man sich outet, sollte man wie bei jeder Krankheit demjenigen überlassen, der diese Krankheit hat.

Bestimmt.

Schwer zu sagen, manche sagen zB dem ehemaligen Wiener Bürgermeister nach, er wäre ein Trankler.

Eine Begründung? Wer andauernd eine rote Nase hat und mit dem Glaserl in der Hand erwischt wird, wird wahrscheinlich Alkoholiker sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

In jedem Beruf gibt es Alkoholiker. Wahrscheinlich gibt es auch unter Politikern ein paar die Alkoholiker sind. Das heißt nicht, dass sie sich ständig volllaufen lassen. Wer jeden Tag Alkohol trinkt und meint, nicht mehr ohne Alkohol leben zu können, ist Alkoholiker