Sieht ein Laie den Unterschied zwischen Vollformat und APS-C?

5 Antworten

Es kommt immer darauf an, was man mit dem Foto macht. Soll es nur als kleines Bildchen auf dem Monitor dargestellt werden, sieht man kaum Unterschiede ... egal ob Profi oder nicht. Soll es auf A2 ausgedruckt werden, sind die Unterschiede hingegen sehr deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die sehen nichtmal den Unterschied zwischen Suppenzoom und Zeiss-FB.

Sag du es mir ob du bei meinen Folgenden bei spielen einen unterschied siehst (beides Jpeg Out of cam mit Irfan View um 50% verkleinert)

Sony Alpha 7 III mit Tamron 28-200

Bild zum Beitrag

Sony Alpha 6700 mit Sel 18-105 G

Bild zum Beitrag

 - (Kamera, Sony, Spiegelreflexkamera)  - (Kamera, Sony, Spiegelreflexkamera)

Kommt auf die Situation an. Manchmal gar nicht, manchmal eher. Teils aber nicht ohne weitere Infos.

Selbst der Profi kann das nur sehr schwer bis gar nicht erkennen, wenn er nicht über weitere zusätzliche Informationen verfügt.