Shorts YouTube?

2 Antworten

Videos separat drehen und zusammen schneiden. Ja das ist nunmal Arbeit..

Ich würde nämlich in ein paar Jahren selbst gerne

Damit sind die meisten Tipps die man dir heute geben würde effektiv obsolet, weil es bis dahin vermutlich längst andere Werkzeuge und Funktionen gibt.

Und nein, die Wenigsten werden das Szene für Szene abwickeln und sich ständig umziehen.

Man entwickelt ein Drehbuch/Skript in dem festgehalten ist welche Rolle welche Szene zu spielen hat. Dann werden nacheinander alle Szenen von Rolle X, danach Rolle Y... Rolle Z abgedreht. Die Videos werden dann in eine Videoschnittsoftware geladen, ggf aufgeteilt und in die erforderliche Reihenfolge gebracht und nachbearbeitet.

Selbst für einen kurzen Clip mit weniger als einer Minute Laufzeit vergehen oftmals wenigstens 1-2 Stunden in der Nachbearbeitung, bis alles stimmt und halbwegs brauchbar aussieht.

Emy2024
Fragesteller

Okay. Danke für die vielen Tipps ☺️