Servus-TV: Seriös oder polemisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ServusTV als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“

Siehe Wikipedia ServusTV.

rotesand
Fragesteller

Danke. Da habe ich nur kurz nachgesehen.

Aber das kann es gut begründen.

Von Experte rotesand bestätigt

Servus TV ist quasi Red-Bull-Fernsehen. Gehört Herrn Mateschitz (sp?), wenn ich mich nicht irre.

Da laufen öfter mal sehenswerte Spielfilme, mehr kann ich über den Sender nicht sagen. Ich halte ihn aber einer fragwürdigen Ausrichtung für unverdächtig.

rotesand
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht.

Ich kannte den Sender bis zu diesem Gespräch zugegeben nicht, wir sind eher bei Netflix unterwegs als im normalen Fernsehprogramm.

Da Biontech keinen Ex-Chef hat, sondern der aktuelle Chef das Unternehmen selbst gegründet hat, hat entweder deine Kollegin oder der Sender völligen Stuss erzählt.

rotesand
Fragesteller

Das sei ein Vorstandsmitglied gewesen, das geschasst worden sei. Sie wusste auch den Namen aber nicht mehr. Danke!

Servus TV ist ein Österreichischer Sender, es gibt sowohl Deutschland als auch Österreich.
der sender hat nichts mit Rechtspopulisten zu tun, absoluter Schwachsinn.
Schau dir einfach mal das Program an. Interessant ist aber das er auch gegensätzliche Meinungen zu Wort kommen lässt, z.b. auch von Wissenschaftlern die nicht Drosten heißen!

Ich würde die mal die Berichte zu Corona in der Mediathek empfehlen, 2 Teile mit Berichten aus der ganzen Welt. Und dann mach dir ein Bild.und zum „Querdenker“, ich schlag mal allen vor das Wort im Duden nachzulesen - vielleicht ist man selber einfach zu blöd?

Servus-TV = Querdenker-TV. Da sollen schon öfters Querdenker zu Wort gekommen sein.

rotesand
Fragesteller

Ah okay, danke. Ja, das kann es gut begründen.