Seid ihr stolz auf den Juni?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Nein, der Juni ist mir schnurz 82%
Ja, der Juni macht mich stotz 18%

36 Antworten

Niemand ist stolz auf den Juni. Ich glaube, du hast d grundlegend etwas missverstanden. Der Juni ist der Pride Month der LGBTQ+ Community, in dem sie für ihre Rechte einsteht und das bereits erreichte feiert. Man ist also stolz auf die Errungenschaften der LGBTQ+ Bewegung im Bereich Gleichberechtigung und Akzeptanz, aber nicht auf den Monat an sich.

SirKasmus1  20.05.2024, 12:18

Die rechte Fraktion macht seit ein paar Jahren im Juni die Aktion "Stolz Monat". Quasi eine Art des dümmlichen Protestes.

Und vermutlich war das auch der Kerninhalt der Frage.

https://www.rnd.de/panorama/stolzmonat-wie-rechte-den-pride-month-auf-twitter-und-facebook-kapern-wollen-CZGCPDETXFGAXNE2WCKI4LBDCQ.html%3foutputType=valid_amp

tippsforqueers  20.05.2024, 12:30
@SirKasmus1

Das ist natürlich wahr, allerdings sind auch diese Menschen - so dämlich ihre Aktion auch ist - nicht stolz auf den Monat an sich sondern auf das Land, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Fehler liegt hier also eventuell auch einfach in der Formulierung der Frage.

Nein, der Juni ist mir schnurz

Wüsste gar nicht, auf welchen Monat ich stolz sein könnte. Habe ja keinen von den zwölfen erfunden.

Wenn er nicht zu heiß und zu trocken ist, soll er ruhig kommen.

Ich bin nur stolz auf Dinge, die ich aus eigener Kraft erreicht habe.

zalto  16.05.2024, 16:02

Glaubst Du, den Juni nicht mehr erreichen zu können?

Nein, der Juni ist mir schnurz

Man kann auf nichts stolz sein, wozu man nicht selbst etwas wesentliches beigetragen hat.

Diesen "Stolzmonat" verstehe ich genauso wenig wie "Nationalstolz".

Ich persönlich habe nichts bewirkt, was dem Monat Juni irgendwie von Vorteil wäre.

Es tut mir leid Juni, aber im Grunde bist du nur ein warmer September.

Nein, der Juni ist mir schnurz

Hi Riesigo,

Nein, dazu sehe ich auch keinen Grund.

LG

LovePitbulls