Schule (melden)?

1 Antwort

Ich weiß von einigen Lehrern, dass sie ein bestimmtes Blickfeld haben. Besonders die, die vorn sind, werden nicht so stark wahrgenommen, weil die Aufmerksamkeit eher auf den hinteren oder mittleren Bereich gelenkt wird, weil diese Bereiche eher im Zentrum des Sichtfeldes sind. Es kann auch sein dass der Lehrer denkt, dass Menschen, die hinten sitzen, sich vorm Unterricht drücken wollen, so dass er sie mehr beachtet. Vorn sitzen ja meistens die, die eh gut mitarbeiten

Vielleicht ist das Absicht, vielleicht hat sich das auch als unterbewusstes Muster eingeschlichen mit der langjährigen Berufserfahrung. Falls du es rausfindest, sag mal bescheid, mich interessiert, ob das hinkommt :)