Schämen sich die Architekten eigentlich auch mal wenn die so ne potthässliche kacksxheisse in moderne Großstädte zimmern?

4 Antworten

Warum sollen sich die Architekten denn schämen? Sie machen einen Entwurf, der wird von dem Bauherren, von einem Konsortium oder von einer Konzern begutachtet. Und wenn für gut befunden, gibt es den Bauauftrag. Müssen die sich als Verantwortliche dann nicht auch schämen?

LeDurak
Fragesteller

Der Dreck muss auch optisch ansprechend sein damit der Bürger sich in ner großstadt auch wohl fühlt

sirigel  29.04.2024, 23:55
@LeDurak

Das beantwortet meine Frage nicht. Und warum regst du dich so auf? Dann ziehe doch nicht in ein Gebäude was dir nicht gefällt. Wo ist da dein Problem?

LeDurak
Fragesteller
@sirigel
Müssen die sich als Verantwortliche dann nicht auch schämen

Doch schon...

Natürlich gibt es auch heute noch Bausünden. Aber auch viele gelungen Beispiele für die Integration von alt und neu.

Das muss man sich im Einzelfall anschauen.

LeDurak
Fragesteller

Wenn ich in Hannover unterwegs bin habe ich ab und zu das Bedürfnis den Verantwortlichen Planern/Architekten die Finger abzuhacken wenn ich ehrlich bin...

Aus eigener Erfahrung: Ja. Ich kenne mindestens zwei, die selbst sagen "so einen Mist hätten wir eigentlich gar nicht bauen dürfen." Aber nach ein paar Jahren ist man oft schlauer.

Vermutlich nicht. Denn wenn das Gebäude in der Form genehmigt ist, werden sie ihr "Können" eher noch bestätigt sehen.