Regeln für 15 jährige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte jetzt keine genauen Regeln nennen.

Im Grunde soll deine Erziehung dich zu einem selbstständigen Erwachsenen machen.

Das heißt, du musst lernen mit Menschen auszukommen, selbst essen zu kochen, Wäsche zu waschen, eine Wohnung zu putzen (mit Staubsaugen, Müll rausbringen usw.), dein Geld gut einzuteilen und dich von anderen Leuten nicht verarschen zu lassen.

Natürlich gibt es noch mehr. Aber das Meiste kommt von Allein mit der Zeit. Meine Eltern konnten mir auch 0 beibringen, aber eigentlich ist erwachsen sein nicht so schwer. Nur langweilig.

Geh halt weiter zur Schule, mach den besten Abschluss den du kannst und nimm einen guten Job an. Bleib von Alkohol, Drogen und bösen Jungs fern. Eigentlich braucht man dafür niemanden der einem alles erklärt.

HopeWasFound
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

ich glaube nicht das du dur jetzt selber regeln setzen musst(und kannst)

kümmer doch einfach darum das es dir gut geht und du alleine (über)leben könntest. Kochen,waschen,nach hilfe fragen können, etc.wenn du schon so "erwachsen" bist das du sagst das du dich erziehen willst bist du da glaube ich auf nem sehr guten weg

so ganz grob würde ich sagen:

  • gewisse Beschränkungen bei den Klamotten
  • Verpflichtung zum Schulbesuch
  • Helfen im Haushalt z.B. Abwasch
  • das Zimmer selbst sauber halten
  • um spätestens 21.00 Uhr, an Wochendenden 22.00 Uhr zuhause sein
  • Nicht rauchen, nicht trinken, kein Dope

dancefloor55  14.06.2023, 08:58

+ evt wenn nötig Bildschirmzeit beschränken. Ist nicht bei jedem Kind sinnvoll aber bei manchen leider eben schon