Rätsel zur Kleidergröße?

Nur eben der Unterschied zwischen Gewicht und Maße ist da.

4 Antworten

8 cm Grössenunterschied sind recht viel. Und wenn das Kleid eine Maßanfertigung war, dann fallen auch 4 kg ins Gewicht.

Aufgrund meiner Ausbildung im Schnittzeichnen kann ich dir sagen, dass ein maßangefertigtes Kleid keiner Person passt die nicht fast exakt gleich groß ist und auch sonst fast identische Maße hat. Sonst verschiebt sich einfach alles, Brusttiefe, Rückenhöhe, Ärmellänge, alles ist an anderer Stelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

8 cm Grössenunterschied macht schon ordentlich was.. und außerdem sind die beiden bestimmt nicht gleich gebaut.

Schultern, Brustkorb, Taille.. alles unterschiedlich

Die zweite ist knapp 10 cm größer und 4 Kilo schwerer. Natürlich passen da die Proportionen eines maßgeschneiderten Kleidungsstücks nicht