Prepaid macht doch eigentlich mehr Sinn als ein Vertag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hol dir ne Prepaid 75%
Vertrag 25%

4 Antworten

Es gibt doch auch einige Anbieter, die monatlich kündbare Tarife auf der Liste haben.

Beispiel:
Bei Congstar bekommst Du die AllnetFlat mit 8GB monatlich kündbar für 17€.
Für 2€ mehr hast Du 10GB und jedes Jahr gibt es 1GB extra kostenlos dazu.
Andere haben ähnliche oder noch bessere Angebote.

Am Ende sollte die Netzabdeckung und Deine Gewohnheiten sein, wie. z.B. die Höhe des Datenvolumens.

Vertrag

Es gibt Drillisch Anbieter im o2 Netz die viel günstiger sind als alle Verträge und prepaid Angebote überhaupt. Nutzen wir selber auch und sind zufrieden

Hol dir ne Prepaid

Hab zwar Prepaid angekreuzt, aber das stimmt nicht ganz. Was günstiger für Dich ist, liegt ganz allein an Deinem Tekefonier- und Surfverhalten.Ohne das zu wissen, kann Dir niemand ernsthaft raten.

Trotzdem ein Tip: wenn Du rechtzeitig zum Vertragsende kündigst, bekommst Du meist ein sehr viel bessere Angebot vom Provider, besonders wenn Du als Kündigungsgrund: "zu teuer" nennst. Aber ein wenig Geduld brauchst Du schon, manchmal kommen solche Angebote im letzten Moment. Oder Du machst Dich selber auf die Suche nach etwas was gut zu Dir passt.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...die Frage ist doch, was Du bekommst! Klar, 10, bzw. 15 GB...aber 4G oder 5G? Wie ist die Netzabdeckung? Praktisch natürlich bei Prepaid: Keine Kündigungsfristen.

Pacifica21
Fragesteller

LTE, Vodafone. Nutz ich auch seit 2 Jahren, keine Probleme