Pickel ausdrücken mit einer Nadel? Habt ihr das schon gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe Dir in der Apotheke ein mini Sprühfläschchen Octenisept.

Damit kannst Du die Nadel und die Haut desinfizieren, bevor Du den Pickel einstichst.

Auch danach kannst Du einen Wattetupfer mit etwas Spray auf den ausgedrückten Pickel halten, brennt wenig, aber der Pickel trocknet gut ein.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  20.05.2024, 16:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich.

Ja, dein beschriebener Verlauf ist ein gutes Zeichen. Aber Nadel vorher am besten desinfizieren, aber auch wenn man es nicht gemacht hat stirbt man nicht.

Nein, noch nie einen Pickel mit einer Nadel ausgedrückt, wenn ich Pickel ausdrücke, dann mit zuvor desinfizierten Händen und danach mit Alkohol desinfizieren (dafür nehm ich Schwedenbitter)

Wiesel1978  16.05.2024, 18:02

Mit Alkohol an offene Wunden? Frei nach dem Motto: Nur die Harten kommen in den Garten! 😉

Narrativium  16.05.2024, 18:06
@Wiesel1978

Ich desinfiziere immer meine Wunden mit Alkohol, das schmerzt zwar teilweise richtig, aber es hilft (ausgenommen große Wunden, dafür dann ein Spray)

Ja, das habe ich früher gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag alles rund um dieses Thema :) Mode & Beauty!

Sollte man nur machen wenn die Nadel und der Pickel davor desinfiziert wurde!