Pc Staubfilter am Lüfter entfernen?

3 Antworten

Hallo,

einfach weg lassen. Dadurch wird der Luftstrom besser.

Der Staub muss dann halt öfters ausgesaugt werden.

Also, zum Beispiel, einmal zu Weihnachten,
und einmal im Juni, bevor es heiß wird.

Ich lass im Hochsommer die Seitenscheibe herunter.

Das bisserl Staub was eingesaugt wird, das fliegt auch wieder hinaus.

Hansi

Slendergirl1337
Fragesteller

Wie saugst du den Staub aus?

Kerner  17.05.2021, 08:45
@Slendergirl1337

Nun,

mit dem Staubsauger und der Polsterdüse.

Und einfach einen Pinsel (Kuchenpinsel, Malkasten, Schminkpinsel, etc.) um Widerständiges aufzuscheuchen.

Kann man in einem "Aufwasch" mit den Möbeln / Monitor machen.

Nur auf die Schräubchen aufpassen, die am besten einstecken.

Gibt auch so Aufsätze die man auf den Saugschlauch aufsetzten kann.

Fenster öffnen und etwas zum trinken bereit halten.

Hansi

Du meinst den Staubfilter?

Den kannst du auch weglassen, der Staub welcher bisher aber im Filter haben blieb wird dann aber im PC landen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Slendergirl1337
Fragesteller

Und ist das schlimm?

Krabat693  17.05.2021, 08:31
@Slendergirl1337

Du möchtest halt nicht das der Staub die Kühlkörper blockiert. Ein Staubfilter ist halt nur leichter zu reinigen als deine Kühlkörper.

Slendergirl1337
Fragesteller
@Krabat693

Denkst du ich kann den alten Staubfilter mit Sekundenkleber am gehäuse befestigen?

Krabat693  17.05.2021, 09:50
@Slendergirl1337

Kannst du, dann ist es allerdings schwer diese zum Reinigen wieder zu entnehmen.

Es gibt auch für günstig Geld magnetische Staubfilter die man einfach als Blech des Gehäuse hängen kann.