Passt die Gabel zu meinem Fahrrad?

1 Antwort

Ich hab nun keine Angabe gefunden, ob das Rad einen durchgehend dünnen Gabelschaft oder einen "tapered" Gabelschaft hat. Tip: Man kann auch einfach mal den Vorbau vom Gabelschaft nehmen, die Gabel etwas aus dem Steuerrohr ziehen und schauen, welchen Schaft sie hat.

Die Manitou-Gabel gibt es mit beiden Schäften. Musst halt eine mit dem passenden Schaft kaufen.

Dito bei der Vorderradnabe: Es scheint, du hast Naben mit Schnellspanner. Also musst du auch eine Gabel mit Schnellspanner-Aufnahme kaufen.

Jahad
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Also unten wird es etwas breiter beim Schaft, aber die genauen Angaben weiss ich nicht. Verbaut ist eine SR Suntour XCM, Federweg: 100mm 29 zoll. Und ja dort sind Schnellspanner.

Würde es passen, wenn ich die tapered Gabel kaufe?

RedPanther  15.05.2024, 16:43
@Jahad

Ja, genau das ist der "tapered" Gabelschaft: Unten breiter als oben. Davon gibts nur eine Größe.