Ostsee?

Teifi  29.04.2024, 20:12

Was denn nun? Nordsee oder Ostsee? Und wo genau dort?

AnnaLena473
Fragesteller

ostsee

4 Antworten

Kommt drauf an, wo an der Ostsee. In der Gegend zwischen Kiel und Lübeck lohnt sich der Hansapark bei Sierksdorf, wenn du auf Freizeitparks stehst https://www.hansapark.de/

Ansonsten: Strandspaziergänge, Radtouren und Stadtbummel. Schön sind z.B. in Deutschland Flensburg, Kappeln, Lübeck, Wismar, Stralsund, Rostock-Warnemünde.

Toll finde ich den Weststrand auf dem Darß. Da dürfte es im Mai noch nicht übervoll sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Leben, Ferien)

Du kannst auf Rügen die Kreidefelsen besichtigen oder zum Kap Arkona mit seinen zwei Leuchttürmen. Du kannst auch mit dem "Rasenden Roland" fahren, einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn. Eine andere Schmalspurbahn ("Molli") gibt es zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn. Es ist ein Erlebnis, wenn der "Molli" durch die schmalen Straßen der Doberaner Altstadt fährt. Am Stadtrand kannst du auch ein sehr bedeutendes Zisterzienserkloster besichtigen.

Ansonsten sind die Hansestädte Lübeck, Wismar, Rostock, Stralsund und Greifswald sehr sehenswert.

Da gibt es viele Informationen im Internet . Schau mal auf die Seite der Orte wo ihr hinfahren wollt.

Pauschal kann man wenig zu sagen, weil es viele viele Dinge und Veranstaltungen gibt an der Ostsee.

An Nord-und Ostsee kannst du schöne Radtouren machen.