Optische Täuschung, welches dieser Zebras schaut in die Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Das Linke 71%
Das Rechte 29%

10 Antworten

Das Linke

Wow, habe ziemlich lange auf das Bild geschaut. Echt tolle Aufnahme, solche Bilder bekommt man entweder durch Zufall, genau im richtige Moment abdrücken oder lange auf so einen Moment warten. Ich habe mich für das linke Zebra entschieden, aber ob das stimmt?

FrecherBubi
Fragesteller

Die Ohren geben dir die Antwort ;)

Das Rechte

Andernfalls macht es keinen richtigen Sinn wie der Schatten fällt.

Das Rechte

blob (600×337) (bing.com)

das ist aber wohl eher ein Fall von Bildbearbeitung

FrecherBubi
Fragesteller

laut gmx ist es ein unbearbeiter Schnappschuss

FrecherBubi
Fragesteller
@frodobeutlin100

Sarosh Lodhi, ein Naturfotograf aus Indien hatte bemerkt, dass ein Schnappschuss zweier Zebras eine perfekte optische Täuschung ergab. Er fragte, welches der beiden Zebras vorne sei. Seitdem rätseln die User über die richtige Antwort.

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/optische-taeuschung-naturfoto-menschen-raetseln-kurioses-zebra-bild-36801628#.homepage.fiveBig_13_Unterhaltung.Optische%20Täuschung%20auf%20Naturfoto:%20Menschen%20rätseln%20über%20Zebra-Bild.2

Das Linke

Sieht man am Hals und an den Ohren.

Das Linke

Sieht man an den hinteren Ohren.