Normal schreibtisch oder eckige?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gerade schreibtisch 50%
Eckige Schreibtisch 50%

3 Antworten

Eckige Schreibtisch

Einen Eck-Schreibtisch. Da ich 2 Monitore habe, die 1m breit sind. Da reicht ein normaler Schreibtisch nicht aus. Da hat man ausreichend Platz.

Gerade schreibtisch

Ein rechteckiger Arbeitsplatz ist bei gleichen Quadratmeter besser zu nutzen.

Die Ecke bzw. der Winkel eines Eckarbeitsplatzes ist in der Tiefe schwer zu nutzen. Auch der Beinraum bietet meist weniger Bewegungsfläche.

An einer geraden Tischfläche lassen sich Bildschirme, Rechner und Unterbauten besser organisieren und abwickeln.

Gerade schreibtisch

gerades sitzen fördernd. sonst gewöhnst du dir einen verdrehten körper an.

achte auch einen breiten Tisch oder/und investiere in einen Monitorarm mit Tischhalterung.

tisch seitlich zum fenster stellen, für die Augen