Nasenlochvergrößerung vom Hund normal?

1 Antwort

Das kann seriös nur der Tierarzt beantworten. Für mich sieht das nach einer typischen Wundkruste aus, die ein Anzeichen für einen Heilungsprozess ist. Wenn du dir unsicher bist, frag am besten den Tierarzt nochmal.

Hoffentlich kriegt Lilly jetzt endlich gut Luft und kann ein unbeschwertes Leben führen!

spikecoco  17.05.2024, 08:53

schlimm das der Hund dies jetzt durchmachen muss.

Emely360
Fragesteller
@spikecoco

Kann man sich ja nunmal nicht aussuchen und man tut dass beste für den Hund

spikecoco  17.05.2024, 12:59
@Emely360

na ja wenn die Zucht endlich eingestellt werden würde, müssten die Tiere nicht leiden. Aber solange nach diesen Tieren verlangt wird, ändert sich so gut wie nichts. Liegt wieder nur am Menschen.

Emely360
Fragesteller
@spikecoco

Wenn man nichts sinnvolles zu melden hat sollte man es einfach lassen. Mein Hund habe ich schon seit dem ich 12 Jahre alt bin und was soll man machen mit den Hunden? Sie sind nunmal da. Soll man sie deiner Meinung nach umbringen damit es diese Rasse nicht mehr gibt.

Man könnte auch einmal sein Hirn einschalten ganz ehrlich 🙄

spikecoco  17.05.2024, 13:25
@Emely360

nein, man soll sie nicht umbringen dürfte klar sein, nur eben nicht mehr züchten.

Koril631  17.05.2024, 14:15
@spikecoco

Man sollte einfach nur eine strengere Auslese durchfüren, was die Zuchttauglichkeit von Möpsen angeht. Es gibt heutzutage seriöse Zuchtvereine, die Fitnesstests durchführen, bevor der Hund zur Zucht zugelassen wird. Meistens wird dabei ein Terrier mitreingezüchtet, damit die Schnauze wieder länger wird. Vor hunderten von Jahren hatte der Mops keine Atemprobleme. Es wäre wirklich schade wenn uns die Rasse Mops nicht mehr erhalten bleiben würde, da er wirklich ein tolles, familienfreundliches, anhängliches und liebes Wesen besitzt.

spikecoco  17.05.2024, 14:18
@Koril631

diese Tests sind ein Witz, ebenso sind Retromöpse auch nicht gesünder. Denn es braucht viel Zeit, bis sich diese starken Mißbildungen auf ein Normalmaß zurückbilden. Nein, der Mops ist noch Jahre davon entfernt, ein Hund ohne diese starken gesundheitlichen Einschränkungen zu werden. Zum Glück wird endlich hier eingegriffen und in manchen Ländern sogar verboten

Emely360
Fragesteller
@spikecoco

Deswegen haben wir ja die Operation machen lassen und wir sind auch keine Erklärung schuldig, aber tut und nochmal leid für die nicht so nette Antwort. Wir wünschen Ihnen trotzdem dass aller beste