Mutter wollte mich nicht?

12 Antworten

Eigentlich solltest du froh sein, das du keinen Kontakt mehr haben musst, selbst moralische Gründe fallen mir bei deiner Geschichte nicht mehr ein. Sieh es bitte mal von der anderen Seite, ( so mache ich es), du bist nicht gezwungen deine Zeit mit Leuten zu verbringen, die sich eh nicht ernsthaft für dich interessieren, damit hast du vielmehr Zeit mit dir, deiner Familie und Freunden zu verbringen. Was deine Verwandtschaft angeht, wenn sie sie blind in den ganzen Jahren gewesen sind und nichts bemerkt haben und nun die Meinung deiner Eltern teilen...dann ist es so 😊, sie sind es nicht wert an deinem Leben teilzuhaben. Alles Gute für dich.

Kati2610
Fragesteller

Danke :)

Ja, andersrum.

Meine Mutter wollte immer eine Tochter und mein Vater hatte nix zu melden und stand 100% unter dem Pantoffel.

Und beide hatten gesoffen.

Und meine Tante wollte immer, dass ich als Erwachsener eine Therapie mache, weil sie ja wusste, dass ich das verarbeiten muss.

Das hatte sie immer auf Familienfeiern zum Besten gegeben.

Ist cool, wenn du gerade dein Studium geschmissen hast und sie mächtige Anwältín ist und vor allen immer wieder sagt, dass du psychisch krank bist.

Ca 70% in der Familie glaubten ihr einfach so.

Kati2610
Fragesteller

Ich hab kein Studium geschmissen...

ExportUESchuss  03.06.2024, 04:51
@Kati2610

Ja, gut, auch kein Abitur dafür gemacht wahrscheinlich.

Es geht einfach darum, dass es keinen Ansehensbonus gibt.

Ich bin der Versager, sie ist Anwältin. Das gibt ihr Boni und Gratifikationen in der Glaubhaftigkeit.

Kati2610
Fragesteller
@ExportUESchuss

Ich habe einen kleinen Bruder, der grad als Lehrer suspendiert wurde, weil er ausländische Schüler und Mädchen generell gemobbt hat. Und alles man hört ist: er ist perfekt und ich habe versagt, die nen super Abschluss hat, reich geheiratet hat und als Buchhalterin für ihren Schwiegervater arbeitet, der sie vergöttert...

Kati2610
Fragesteller
@Kati2610

Ich habe hab das absolute Maximum erreicht was es gibt und er hat nen Prozess inzwischen am Hals... ich bin aber der Versager, über den auf jeder Familienfeier hergezogen wird und mein dämlicher Bruder wird gelobt für seine bloße Existenz

ExportUESchuss  03.06.2024, 04:59
@Kati2610

Nein, ich bin reich.

Was heißt reich, es ist schon ok.

Ja, das ist b ei mir nicht, meine Schwester wird nicht so besonders gelobt, bekommt aber Geld ohne Ende in dne Arsch.

Die hatte eine normale Ausbildung gemacht und konnte bis 30 damit 200k sparen.

Kannst du mir erklären, wie man in ca 10 Jahren von 1800 netto 200.000€ zusammenspart?

Kati2610
Fragesteller
@ExportUESchuss

Reich ist relativ. Bei mir ist reich in dem Sinn, dass man eigentlich nicht arbeiten muss und das Geld für 4 oder 5 Leben reicht...

Wenn deine Schwester so viel Geld hat ist die Frage was sie gelernt hat. Ob das dadurch zustande kommt oder ob da was illegales hintersteckt.

ExportUESchuss  03.06.2024, 05:06
@Kati2610

Nein, dahinter steckt einfach, dass meine Mutter ihr Geld in den Arsch drückt.

Und mir nicht.

Jetzt mit knapp 30 Jahren, haben meine Eltern entschieden mich aus ihrem Leben zu streichen.

Ein Grund zum Feiern. Was willst du mit solchen Kackstreifen als Eltern? ENDLICH haben sie dich frei gegeben, sodass du dein restliches Leben ohne ihre Giftspritzen leben kannst.

Hab ne ähnliche Geschichte. Laut meiner Oma und meiner Mama war ich ein Wunschkind. Meine Oma hatte sogar noch gesagt: "Wartet noch mit Kindern, ihr kennt euch doch noch gar nicht soooo lange". Wie lange genau weiß ich gar nicht, ich schätze mal so ca ein Jahr.

Naja, jedenfalls war ich wohl gewollt, obwohl mein Vater meinte, ich wär ein Unfall gewesen. Angeblich hätte er sich eine Tochter gewünscht, hatte meine Mutter mal gesagt. Die Geburt war schwer und meiner Mutter ging es nicht so gut, nachdem ich auf der Welt war. Noch dazu rannte mein Vater dann alleine aufs Standesamt und ließ seinen Namensvorschlag eintragen, statt den Namen, auf den sich beide geeinigt hatten.

Als meine Mutter dann nach einer Woche vom Krankenhaus nach Hause kam und mich mit dabei hatte, sagte sie, wäre rein gar nichts für mich vorbereitet gewesen. Das Zimmer war so kalt, dass wir Eisblumen an der Fensterscheibe hatten.

Und etwas später - wie alt ich da genau war, weiß ich nicht, nach wie vor ein Säugling jedenfalls - musste meine Mutter mal für einen Tag weg. Sie stellte meinem Vater alles bereit. Ein heißés Fläschchen Milch, was noch abkühlen musste, einen Stapel Windeln, Creme etc. - Es war alles da, er musste es nut benutzen.

Spät abends kam sie wieder heim und fand alles vor wie sie es verlassen hatte. Das Fläschchen Milch hatte schon einen eingetrockneten Rand, keine einzige Windel fehlte auf dem Stapel...

Sie fand mich heiser und kaum noch in der Lage zum Schreien in einem ungeheizten eiskalten Schlafzimmer, mit einem Popo, der durch die nasse Windel schon fast gehäutet war. Mana sagte, es sah aus wie rohes Fleisch, so schlimm.

Ein Radio im Raum sollte mein Schreien übertönen und sowohl meine als auch die Wohnzimmertür waren zu. Mein Vater saß vor einem lauten Fernseher im Schaukelstuhl mit einer Zuckerstange und meinte, ich wäre eigenwillig, ich würde gerade eine Lektion lernen.

An diesem Tag flog mein Vater dann von zuhause raus. Er kam zwar immer wieder zurück, ob durchs Kellerfenster oder sonstwo, wo er eine Gelegenheit entdeckte, aber meine Oma ekelte ihn dann raus, indem sie ihn vom Feinsten mobbte.

Fortan gabs dann nur noch Oma, Mama und manchmal meine Tante. Mein Vater mied mich und redete sich raus, dass das Gericht nur alle 2 Wochen Besuchsrecht erteilt hätte, aber selbst da war er nie da. Manchmal habe ich ihn jahrelang nicht gesehen.

Wie auch immer - das sind Wunden, die irgendwann heilen. Also stocher nicht in der Vergangenheit rum, sondern guck nach vorne und konzentrier dich jetzt auf dein eigenes Leben, was ab jetzt besser wird.

Es tut weh, wenn Eltern sich so verhalten.

Inzwischen bist Du erwachsen und kannst für Dich selbst sorgen. Und das solltest Du auch tun. Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du Dich kleidest oder was Du tun sollst, außerhalb Deiner Aufgaben im Beruf.

Umgib Dich mit Menschen, die Dich schätzen, so wie Du bist, und Dich bei Deinen Zielen unterstützen.

Giwalato

Das ist sehr heftig, da fehlen einem die Worte. Deine Eltern haben dich als Kind überhaupt nicht verdient, waren aber auch zu egoistisch, um dich zur Adoption freizugeben, damit du woanders liebevoll aufwachsen kannst. Der Rest deiner Familie macht ebenfalls einen dysfunktionalen Eindruck, haben zugeschaut und nichts unternommen.

Es passt ins Bild, dass deine Eltern nun behaupten, dass du psychisch krank bist, damit versuchen die sich aus jeglicher Verantwortung zu ziehen.