Muss man als Schuhverkäufer auch Kunden mit Stinkefüßen bedienen?

4 Antworten

Natürlich kannst du das als Schuhverkäufer selbst entscheiden, aber wer Geld verdienen will, muss auch mal über seinen Schatten springen.

RoteSonne1983
Fragesteller

Berufsrisiko😀

Hallo,

Müllwerker und Kanalarbeiter würden das für ein Luxusproblem halten.

Herzliche Grüße,

Willy

Ja, - denn es gibt keine Vorschriften, daß man vor dem Besuch in einem Schuhgeschäft die Füße waschen muß!

xXAlpaChinoXx  17.05.2024, 09:58

Doch natürlich, das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

twinax  17.05.2024, 10:02
@xXAlpaChinoXx

Ich werde aber trotzdem bestimmt nicht erst nach Hause gehen um die Füße zu waschen, wenn ich gerade mal in der Stadt bin, und Lust auf ein paar Schuhe habe!

xXAlpaChinoXx  17.05.2024, 10:09
@twinax

Das verlangt auch niemand aber es gibt auch Sprays, die Leuten wie dir helfen.Man weiß ja, wenn man zu Schweißfüßen neigt.Und man kann auch auf die Hilfe von Mitarbeitern verzichten, wenn man weiß, dass man Schweißfüße hat, aber ich persönlich finde das nicht gut mit Schweißfüßen neue Schuhe zu verseuchen, die man dann nicht kauft.Jeder weiß, dass krasser Fußschweißgeruch richtig haften bleibt.

twinax  17.05.2024, 10:10
@xXAlpaChinoXx

Such Dir einfach einen anderen Job, wenn Du allergisch gegen Fußschweiß bist!

RoteSonne1983
Fragesteller

Warum eigentlich nicht. 😁