Muss er das machen?

4 Antworten

Müssen vielleicht nicht, aber er sollte darüber nachdenken es trotzdem zu tun.

Er hätte beim beauftragen danach fragen können, genauso wie sie ihm das hätte sagen können.

Je nachdem was gemacht wurde, läßt sich das rückgängig machen oder es wurden Materialien gekauft und eingearbeitet,
Er sollte es zahlen, sich erklären lassen wie der Preis zustandekommt und zukünftig auch nach dem Preis mit fragen bevor er was beauftragt.

Ein gutes Nachbarschaftliches Verhältnis ist mehr wert als 25€

Erteilt man einen Auftrag, hat der Auftraggeber die Kosten zu tragen. Es ist sein Versäumnis, wenn er sich über die ungefähre Höhe der Kosten nicht informiert. Er hat die Kosten zu tragen, die üblicherweise zustande kommen.

... dachte er denn, das würde umsonst gemacht?

Ich Nähe auch gelegentlich für meine Freunde oder ändere was um. Das mache ich nicht umsonst,sage aber klar, dass es Summe x kostet.

Falls ich mal nichts sage,fragen die Leute in der Regel nach.

Bezahlen müssen ist immer so ne Sache. Ich würde an seiner Stelle bezahlen und gut