Motorrad ohne Batterie anschieben?

4 Antworten

Sollte theoretisch funktionieren, in der Eletrotechnik habe ich aber nur basic skills aso keine Garantie

Ohne Batterie besteht die Gefahr, dass die Elektrik beschädigt wird.

Kann höchstwahrscheinlich sein, wenn eine Batterie vorgesehen ist, solltest du aber darauf achten, dass die Kontakte isoliert sind.

Salue

Die Batterie hat nicht nur die Funktion Strom zu liefern sondern auch die Spannung zu glätten.

An meinem Motorrad hatte sich während der Fahrt einer der Anschlüsse an der Batterie gelöst. In der Folge war der Igniter (Zündbox) der elektronischen Zündung hinüber.

Frühere Magnetzündungen waren da wesentlich unempfindlicher. Nur wo ist noch eine einfache Magnetzündung eingebaut?

Tellensohn