Mögt ihr Sport("Schulsport")Und was für ein Thema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was wir gerade so machen.

Ich persönlich liebe Basketball, aber bei Turnen bin ich raus.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, diese Angst zu überwinden. Vielleicht könntest du am Anfang mit dem Ball etwas sanfter umgehen und dich dann nach und nach steigern. Mit der Zeit wird sich dein Trauma vielleicht lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht vielen so, die wenigsten mögen den Schulsport. Das ist bei den Umfragen zum „Hassfach" hier neben Mathe immer das unbeliebteste Fach.
Versuche am besten, beim Basketball irgendwo in der Außenbahn mitzuspielen und nicht im Mittelfeld, dann stehst du nicht so im Trubel. Und wenn du nur in Basketball schlecht bist und in anderen Sportarten nicht, kriegst du auch keine 5 im Zeugnis. Selbst wenn, das ist kein Beinbruch, die Sportnote interessiert nach der Schule keinen mehr, da gibt es wichtigere Fächer! Und wegen einer 5 in Sport bleibst du auch nicht sitzen.

BobaTeaLover
Fragesteller

Stimmt,da hast du recht

Ich find schul sportnicht so toll. Basketball ist okay aber betmenten war mord weil ich mein Handgelenk überlastet habe und meine hand nicht bewegenkonnte vor schmerzen.

BobaTeaLover
Fragesteller

ja hab ich mir gedacht lumi