Mögt ihr Fisch wenn ja welchen?

7 Antworten

Fisch ist in allen Varianten lecker. Ok, Ölsardinen brauche ich nicht gerade. Aber ansonsten das volle Programm.

Frischer Lachs oder Dorsch, eine lecker gebratene Scholle. Geräuchert, gegrillt, gebraten oder in frischem Bierteig fritiert. Fische der Saison, mit Kopf oder lieber ohne ( aber bitte ausgenommen ). Darf auch mal ein Heringsfilet aus der Dose sein. Es schmeckt immer, genau wie Krabben und andere Meeresfrüchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Meine Favoriten sind Seeteufel und Schwertfisch. Da die aber sauteuer sind, gibt's meistens andere Arten 😊 wie Seelachs (als Backfisch oder wie auch immer) oder Lachs. Gar nicht anfreunden kann ich mich mit eingelegtem Hering oder so Kleingefitzel wie Ölsardinen, Sprotten und Anchovis.

ich auch nicht, keinen, auch keinen hummer, garnelen und wie sie alle heißen

Bild zum Beitrag

Hallo 123Samira00,

ich persönlich liebe Fisch. Besonders Wildlachs mit einem schönen Salatteller und Baquette.

Forelle blau mit Kartoffeln und zerlassener Butter, Forelle oder Saibling gegrillt.

Knurrhahn und mediterranes Gemüse dazu.

Paniertes Fischfilet mit Kartoffelsalat und Zitrone als Hausmannskost.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich : ).

Liebe Grüße

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

123Samira00
Fragesteller

Ok😃

Viele Grüße

Samira

Leider darf ich gar keinen Fisch oder Fischprodukte, Meeresfrüchte oder Schalentiere zu mir nehmen. Bin hochgradig allergisch drauf...