Mögt ihr es wenn es draußen laut ist?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein mag ich nicht 86%
Ist mir egal 10%
Ja mag ich 3%

13 Antworten

Nein,

liebe Ichmagkatzen,

ich mag es gar nicht, wenn von draußen Lärm wie laute Autogeräusche bis zu mir in meine Wohnung hereindringt! Das ist für mich unerträglich!

Solchem Lärm war ich zu meinen Studienzeiten an der LMU in München ausgesetzt, als in Schwabing gegenüber des Ungererbads in der Nähe des Englischen Gartens wohnte. Der Lärm der viel Autos auf der 4-spurigen Ungererstraße, wo ich wohnte, war so laut, dass ich untertags die Fenster in meiner Wohnung nicht aufmachen, ja nicht einmal kippen konnte! Was wirklich schlimm war, so schön das Wohnen ansonsten dort war!

Aber ich erinnere mich noch lebhaft daran, dass ich, wann immer ich bei schönem Wetter im Frühjahr oder Sommer die Balkontüre aufmachen wollte, mir dazu zuerst zwei Ohropax in meine Ohren steckte und wie ich stets bei jedem Ohr bemüht war, die formbare Masse bei jedem Ohr auch ja gut und dicht zu verschließen, um von dem Straßenlärm, der durch die offene Balkontüre dann zu mir in den dritten Stock heraufdrang, möglich nichts mitzubekommen, da dieser meine Lebensqualität erheblich einschränkte und mich auch beim Lernen unzumutbar störte!

Aber das segensreiche Ohropax machte es möglich, dass ich vom Lärm so gut wie nichts mitbekam! Und das Leben in diesen Schwabinger Studienjahren in bester Erinnerung habe!

Dir, liebe Ichmagkatzen, einen schönen Tag und eine guteZeit!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein mag ich nicht

Ich gehöre eher zu den Ruhebedürftigen, kann Krach absolut nicht leiiden.

Bei uns im Haus ist in Lokal, das die Schnitzel ewig lang klopft, der Bus hält vor der Tür alle 10 Minuten, dass das Bett im Schlafzimmer wackelt.

Da ist es klar, dass ich dann eher froh bin, wenn ich in im Garten bin und es dort stiller ist, allerdings hört man, je nach Wind die Flugzeuge auch ziemlich.

Nein mag ich nicht

Ich kenne ehrlich gesagt keinen Menschen, der Lärm mag.

2muchaccs  21.05.2024, 07:51

Ich kenne ganz viele, die Stille nicht ertragen. Ca 90%

Nein mag ich nicht

Alltagsgeräusche sind völlig ok, aber Lärm mag ich nicht.

Ja mag ich

Der Sound von bellenden Hunden, rasenden Autos, Hupen und Lauten Menschen, erinnert mich an Urlaub. Früher übernachten wir jeden Sommer bei meinem Onkel im Ausland. Er wohnte direkt an der Hauptstrasse und hatte ebenfalls ein Restaurant genau neben seinem Haus. Wir schliefen immer mit dem Fenster offen, wobei man sich an den Lärm gewöhnt.