Mit Voltigieren anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Voltigieren 100%
Nicht voltigieren 0%

3 Antworten

Voltigieren

Liebe Camillaqal,

voltigieren ist ein sehr tolles Hobby und macht richtig viel Spaß. Ich kann es dir sagen weil ich auch voltigiere und das schon seit vier Jahren wenn du also Tipps brauchst schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage und schreibe mir persönlich. Nur leider ist voltigieren ein sehr teurer Sport und das liegt nicht an einem besonderen Reitstall sondern daran dass die Pferde dafür extra ausgebildet und gepflegt werden müssen. Aber es lohnt sich wirklich und du wirst bald merken dass du schnell besser wirst. Turnen ist eine super Voraussetzung fürs voltigieren, wir haben auch eine Turnerin in unserer Gruppe und die kann es super. Also hast du perfekte Voraussetzungen.

was auch dazu gehört: überlege dir wirklich ob voltigieren für dich geeignet ist sonst zahlst du ein hohen Preis obwohl es dir keinen Spaß macht (was ich aber nicht glauben werde).

ich hoffe ich kann dir helfen viele Grüße Rosalie

PS: wo wohnst du? Wenn du in der Nähe von Kirchdorf an der Amper wohnst könnte ich dir den Reitstall in Geierlambach empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Liebe Camila,

Voltigieren ist ohne Frage ein tolles Hobby!

Aber können deine Eltern es auch finanzieren?

Equipment brauchst du vorerst nicht, normal haben gute Reitschulen genug da zum ausleihen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️
Voltigieren

Wenn es irgendwie möglich ist… vielleicht eines der anderen Hobbys dafür aufgeben. ( Du sagst, du hast 2, zählst aber 3 auf…)

Camilaqgl
Fragesteller

Naja Einrad fahre ich seit 4 Jahren ,cheerleading seit 8 Jahren , und Ballett seit 3jahren