Mit 16 obdachlos werden?

8 Antworten

Bis du 18 bist, bist du noch relativ geschützt und kannst vom Jugendamt in Wohngruppen untergebracht werden. Kein Abschluss bedeutet allerdings nicht zwangsläufig Obdachlosigkeit. Zum Glück gibt es staatliche Leistungen!

Eigentlich nicht, das Jugendamt würde sich im schlimmsten Fall um dich sorgen. Es gibt zwar trotzdem minderjährige die obdachlos sind, das liegt aber daran, dass sie Substanzen konsumieren

Nur obdachlos zu werden weil du schlecht in Mathe bist also dann würde ich ja schon seit Jahren auf der Straße hausen.

Kann zwar passieren aber solange du bei jemandem wohnen kannst eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin cool

Früher gab es keine Schulen und die waren auch nicht obdachlos

Ja ist möglich und gibt's