Mathe Prozente?

1 Antwort

Die Aufgabe ist eigentlich falsch gestellt, weil dort nichts über die Geschwindigkeit der Züge ausgesagt wird!

Aber Du kannst die Frage ja mal die Frage so stellen:

Um wie viele Prozent ist die Frequenz des ICE höher als die Regionalbahn?

Der ICE fährt 96-mal die Woche. Die Regionalbahn fährt 4-mal die Woche.

Der ICE fährt also 24-mal so oft. Das sind 2400%.

Damit ist er 2300% öfter gefahren als die Regionalbahn.

nordstern690  28.04.2022, 09:17

Die Regionalbahn fährt 12 mal in der Woche, der Güterzug 16 mal und der ICE 22 mal.

nordstern690  28.04.2022, 09:27
@DerEinsiedler

Die Zahlen der stattfindenden Hin- und Her-Fahrten sind meiner Meinung nach

Also soll die 12 mit der 22 verglichen werden.

Genauer:

12 als Grundwert mit der Steigerung um 10 als Prozentwert.

Das mit der Aufgabe und der Geschwindigkeit sehe ich auch so, vielleicht fehlt auch etwas.